Wer sind wir?

Wir sind der gemeinnützige Förderverein der Pestalozzi-Schule, kurz: „FöV“.

Unser Ziel ist es, die Grundschule Pestalozzi und ihre Schulkinder finanziell, ideell und organisatorisch zu unterstützen.

Der Förderverein lebt von dem Engagement der Eltern, Freunde und Förderer der Grundschule Pestalozzi. Die Mitwirkung als Geldspender und/oder Zeitspender ist dabei genauso wichtig wie die Mitbestimmung unserer Mitglieder in der Mitgliederversammlung.

Was tun wir?

Wir helfen mit Hand, Herz und Verstand.

Wir finanzieren und organisieren

• die Stutenkerl-Aktion und die Verpflegung zu Sankt Martin
  • Nikolaus-Geschenke für alle SchülerInnen
  • die Antolin-Lizenzgebühr
  • den Weihnachtsbaum
  • die Urkunden und Pokale der Mini-EM und Mini-WM an unserer Schule

Wir unterstützen zusätzlich

• Klassen- und Schulprojekte
  • die Bundesjugendspiele
  • die Kennenlernnachmittage und Einschulungsaktionen
  • die Verabschiedung der Viertklässler mit unserer alljährlichen Luftballonaktion
  • die Klassenfahrten und Ausflüge

Noch Fragen oder Anregungen?

Julia Rosenberg, Vorsitzende
foerderverein-ogs-pestalozzi@web.de

Gerne informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Aktionen, wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse an diese Mail-Adresse senden. Der Förderverein ist ein nicht eingetragener Verein, der aufgrund seiner Gemeinnützigkeit die Berechtigung der Finanzbehörden hat Spendenbescheinigungen auszustellen. Er besteht aus Eltern von Schülerinnen und Schülern und wird vertreten durch einen achtköpfigen Vorstand, der der Satzung entsprechend von den Mitgliedern gewählt wird. Mitglied wird, wer eine Spende entrichtet. Die Mitgliedschaft besteht für das Schuljahr, in dem gespendet wurde. Ab dem Schuljahr 2005/2006 kann die Mitgliedschaft in Form von Beitrittserklärungen erfolgen und die Spende kann per Lastschrifteinzug getätigt werden.

Worum bitten wir?

Unterstützen Sie Ihre Grundschule Pestalozzi. Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein und helfen Sie mit durch Geldspenden und/oder Zeitspenden!

Der Beitritt ist jederzeit möglich und der Mindestbeitrag für ein Jahr liegt bei nur 12 EUR.

Auch Einzelspenden sind willkommen.

Unsere Bankverbindung lautet:

IBAN: DE64454500500000008458, BIC: WELADED1GEV,  Stadtsparkasse Gevelsberg