Ferienbetreuung: Zirkus, Zirkus.....

....hieß es in der Weihnachtsferienbetreung. Gemeinsam mit allen Gastkindern aus unseren Partnerschulen wurde die Pausenhalle zur Zirkusbühne. Das selbsterarbeitete Bühnenprogramm wurde stolz von allen kleinen und großen Artisten aufgeführt.

Adventsfeier

Ein gelungenes Fest

Am 16.12.15 fand die traditionelle Adventsfeier unserer KidS & KinGs statt. Die Theater-AG, unter der Leitung von Stefanie Freiheit, verbreitete durch Wort- und Musikbeiträge eine weihnachtliche Atmosphäre. Anschließend konnten die Kinder mit ihren Eltern wunderschöne Sterne und Zuckerhäuschen basteln. In der Caféteria herrschte gute Stimmung und alle genossen den leckeren Kuchen und verschiedene Getränke, für die wir uns recht herzlich bei allen Eltern bedanken. Die Besucher, Kinder und Betreuer waren begeistert von der gelungenen Weihnachtsfeier.

Der bunte Zauber des Herbstes

So lautete das Thema dieser Herbstferien, zu dem viele Kinder von allen Schulen aus Gevelsberg bei uns zu Gast waren. Es wurden die buntesten Herbstbilder mit Finger und Pinsel gemalt, Hexen gebastelt oder Kastanien gesammelt. Viel Spaß gab es auch beim Besuch auf dem Spielplatz, bei dem viele neue Freundschaften geknüpft wurden.

Kunterbuntes Treiben herrschte auf dem Herbstfest der AWO KidS & KinGs. Viele Eltern kamen mit ihren Kindern zum Drachen basteln oder wagten sich gemeinsam über die Wackelbrücke der Bewegungslandschaft in der Turnhalle. Im Speiseraum konnte dann bei Kaffee, Saft und Kuchen wieder Kraft getankt werden. Wir danken allen Eltern für die tolle Unterstützung bei diesem gelungenen Fest!