Aktionen


Nikolausfeier

Auch in diesem Jahr brachte der Nikolaus unseren Kindern wieder viele Geschenke. Gespannt und aufgeregt bestaunte die Schulgemeinde den Geschenkeberg. Um die Wartezeit auf den Nikolaus zu verschönern hatte Frau Meinecke mit mehreren Klassen und den JeKI-Kindern ein musikalisches Theaterstück über einen doch recht zerstreuten Nikolaus vorbereitet. Die sehr gelungene Aufführung wurde begeistert beklatscht und so fand dann auch der zerstreute Nikolaus unter Mithilfe seiner Rentiere den Weg zu uns. Schließlich und endlich konnten die KlassensprecherInnen für ihre Klassen die liebevoll verpackten Geschenkekisten entgegennehmen. Vielen Dank, lieber Nikolaus!


Martinszug - stimmungsvoller Feuerzauber sorgt für große Kinderaugen

Am 11. November fand in gewohnter Weise der Martinszug für unseren Jahrgang 1 statt. Die Kinder zogen mit ihren Laternen zum Gottesdienst in die Lukaskirche. Dort erwartete sie Pastor Hasenberg, der mit den Kindern einen stimmungsvollen Gottesdienst feierte. Zurückgekehrt auf dem Schulhof empfing die Kinder ein warmer Feuerzauber auf dem Schulhof.Frau Meinecke sorgte mit unseren JeKI-Bläsern für noch mehr Martinsstimmung und brachte die Kinder und so manchen Erwachsenen zusammen mit den Klassenlehrerinnen Frau Schroeder und Frau Orlowski zum Singen. Endlich gab es auch die begehrten Stutenkerle und für ganz hungrige Mägen hatte der Förderverein weitere Leckereien auf Lager. Danke lieber Förderverein, danke unserem Hausmeister Herrn Borggrefe , der immer an der richtigen Stelle war.